Sich Hilfe holen ist keine Schande, im Gegengenteil, es kann dazu führen, dass du mit mehr Leichtigkeit und Harmonie durch dein Leben gehen kannst. Hilfe ist aber immer nur dann gewinnbringend, wenn du bereit bist sie auch anzunehmen.
Ich kann dich daher nur ermutigen mich gerne anzuschreiben, sobald du das Gefühl hast eines der untenstehenden Themen könnte auch dich ansprechen – ich bin gerne für dich da!
Folgende Coachings biete ich deiner Familie an:
Mobbing – ein individuell gefühlter Prozess. Jeder verarbeitet die äußeren Einflüsse ganz persönlich auf seine eigene Art und Weise. Die Frage ist jedoch wie widerstandsfähig bist du?
Du hast den Eindruck dein Alltag wird total beeinflusst, du fühlst dich total erdrückt und siehst keinen Ausweg und schon gar nicht die Lösung? Dein Kind kommt ständig mit schlechten Gefühlen nach Hause und ist immer unzugänglicher und verhält sich plötzlich verändert.
Welche Gefühle und Gedanken trägst du in dir und wie können wir diese positiv verändern. Lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen und eine Lösung finden, denn Mobbing ist kein Zustand unter dem man lange leiden muss.
Traurig sein ist erlaubt! Es ist jedoch ein sehr schweres Thema, denn man kann den Schmerz (die Trauer) nicht lange aushalten.
Es verstirbt beispielsweise ein wichtiger Mensch oder dein geliebtes Haustier. Deinem Kind fällt es sehr schwer sich von dir zu lösen. Deine Familie zieht um und verlässt das vertraute Umfeld oder es handelt sich um Liebeskummer.
Es gibt viele Themen die Trauer auslösen können, die Phasen der Trauer zu durchlaufen müssen jedoch nicht alleine durchgestanden werden. Gerne unterstütze und begleite ich diesen Prozess.
Familienkonstellationen können unterschiedlicher gar nicht sein. Doch genau das ist manchmal der Auslöser für Disharmonie und Unruhe.
Zwei unterschiedliche Familien treffen aufeinander und möchten gemeinsam ihr Leben teilen. Doch das gefällt nicht immer allen Parteien. Die Kinder der jeweiligen Familien geraten ständig in Konflikte, der oder die Expartner*in lösen ständig schlechte Gefühle aus oder die Kinder werden unsicher, weil sie zwischen zwei Stühlen stehen. Themen die in Patchwork-Familien keine Seltenheit sind.
Damit Sie als Familie zusammenwachsen können stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Angst oder Unsicherheit, das ist hier die Frage? Gibt es hier überhaupt einen Unterschied? Die Antwort hierauf ist ein klares – Ja!
Sollte dein Kind Schwierigkeiten haben nachts einzuschlafen („da ist ein Monster unter meinem Bett“), sich nicht trauen sich vor der Klasse zu zeigen oder hat Angst vor neuen Erfahrungen, dann sind dies Unsicherheit, die es aufzulösen gilt.
Gemeinsam schaffen wir es, dass ihr Kind diese Unsicherheiten überwindet und so Lernerfolge und neue positive Erfahrungen sammeln darf.
Frust oder Wut – jedes Gefühl ist richtig und jedes Gefühl ist auch wichtig! Die Kontrolle über die Gefühle wiederum stellt für einige eine große Hürde dar.
Ich stehe Ihnen und ihrem Kind sehr gerne zur Seite, um ihr Kind nachhaltig zu unterstützen Emotionen zu regulieren.
Sandro Reichmann